Zum Inhalt

Zur Navigation

Dr. Andreas Kupczak - Zur Person




Ich bin in Polen geboren und aufgewachsen. Nach dem Medizinstudium in Katowitz in Oberschlesien bis 1986 und meiner Dissertation war ich von 1986–2000 im Hauptkrankenhaus in Zory in Oberschlesien als Anästhesist tätig. Dazwischen (1995) habe ich 2 Semester lang ein Studium an der Akademie für Ökonomie für Polnische Gesundheit absolviert.

Anschließend war ich lange im Ausland tätig. Durch die Kombination der Fachrichtungen Frauenheilkunde und Anästhesie war ich europaweit sehr gefragt, u. a. in Spanien:

- 2006 als Anästhesist im Bereich Gynäkologie,

- England: 2007–2010 ebenfalls als Anästhesist im Bereich Frauenheilkunde und in

- Deutschland von 2010–2013, hier u. a. in Kreuzburg bis 2012.

Nach einem Jahr in Polen (2014) kam ich 2015 nach Österreich und bin seit August desselben Jahres im Krankenhaus Tamsweg tätig.

Im Februar 2016 eröffnete ich schließlich meine Ordination für Gynäkologie und Geburtshilfe als Wahlarzt in Murau.

Ihr Gynäkologe in Murau – Facharzt für Frauenheilkunde sowie Facharzt für Anästhesie.